treppe_divider_2

Susann Lehmkuhl
Systemischer Business Coach & Trainerin

Schwerpunkte:

Business Coaching
Führungskräfte Coaching
Teamentwicklung
Personal Coaching
Trainings für Fach- und Führungskräfte

Besonders gefragt von:

Fach- und Führungskräften
Verantwortungsträgern in Wirtschaftsunternehmen
Mitarbeiter im Vertrieb
Privatpersonen

Coaching-Sprachen:

Deutsch

„Ich kann niemanden etwas lehren, ich kann ihm nur helfen, es in sich zu entwickeln.“
Galileo Galilei

Geboren

Ich wurde im März 1981 in Bernau – nördlich von Berlin geboren.

Ausbildung

Nach dem Abitur entschied ich mich für eine Ausbildung zur Bankkauffrau in Berlin, die eine wichtige Grundlage für meinen weiteren beruflichen Lebensweg bildete.

Viele Aus- und Weiterbildungen habe ich in den letzten Jahren absolviert, um meinen Beruf kompetent und professionell ausüben zu können. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse und Methoden helfen mir „das richtige Werkzeug“ für meine Kunden zu nutzen. Dabei stehen für mich die Suche nach dem gemeinsamen Weg und das individuelle Ergebnis im Vordergrund.

Berufsweg

Nach meiner Ausbildung sammelte ich über 8 Jahre wertvolle Erfahrungen in einer Personalberatung für Banken und Versicherungen. In der Beratung und im Verkauf von HR-Dienstleistungen konnte ich tiefe Einblicke gewinnen und mir ein umfangreiches Wissen aneignen.

2006 übernahm ich meine erste Führungsaufgabe und leitete den Standort Berlin.

Im Jahre 2010 verspürte ich die Lust und den Mut mich persönlich zu verändern – denn wer Neues erreichen will, muss Altes loslassen.

Ich verlagerte meinen Lebensmittelpunkt nach Düsseldorf und bin seitdem in einer Bank im Bereich Training und Personalentwicklung tätig. Der Schwerpunkt meiner Arbeit bezieht sich dabei die Fach- und Führungskräfte durch gezielte Maßnahmen im Coaching und Training zu entwickeln.

Mit Abschluss meiner Ausbildung zum systemischen Business Coach möchte ich nebenberuflich weitere Kunden bei der Erreichung ihrer beruflichen und privaten Ziele unterstützen.

Mit Coaching in die Selbständigkeit

Veränderung ist die Voraussetzung für jeglichen Fortschritt. Jede Erkenntnis bleibt wirkungslos ohne den Mut etwas zu ändern. Daher ist die Grundlage meiner Arbeit die Veränderungsbereitschaft meiner Kunden.

Es ist für mich wichtig die Perspektiven meiner Kunden einzunehmen und ihre Belange zu verstehen. Ich begleite sie von der präzisen Zielklärung über die sorgfältige Umsetzung bis hin zur nachhaltigen Lösungssuche. Durch mein hohes Einfühlungsvermögen, meiner Praxiskompetenz und dem Aufbau einer angenehmen Gesprächsatmosphäre gelingt es mir, meinen Kunden Vertrauen und Sicherheit zu geben. Zudem bringe ich großes Interesse an Menschen, Herzlichkeit und eine gute Portion Humor mit.